Hundehaftpflicht.de
V. Jahncke GmbH, Adenauerallee 5, 25524 Itzehoe,
Tel.: 04821 5035 / Email: ajahncke@t-online.de / Fax: 04821 3367

Broholmer

Der Broholmer hat seinen Ursprung in Dänemark und erhielt seinen Namenvom Schloss Broholm. In der damaligen Zeit war der Broholmer immer wieder stark vom Aussterben bedroht. Man setzte ihn als Treib- und Wachhund ein.

Er wird bis zu 75 cm groß und bis zu 60 kg schwer. Sein Fell ist kurz sowie grob und in hellgelb mit einem schwarzen Nasenspiegel und einer dunklen Maske. Zusätzlich ist es in gelbbraun, schwarz oder weiß gehalten. Abzeichen können dabei auch vorkommen. Seine mittelgroßen Ohren sind hängend.

Der Broholmer zeichnet sich durch seine ruhige und geduldige Art aus. Trotz seiner Wachsamkeit ist er keinesfalls aggressiv.
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren