Hundehaftpflicht.de
V. Jahncke GmbH, Adenauerallee 5, 25524 Itzehoe,
Tel.: 04821 5035 / Email: ajahncke@t-online.de / Fax: 04821 3367

English Toy Terrier

Der English Toy Terrier ist eine kleinere Variante des ganz normalen Terriers. Früher waren Wetten in England beliebt. Diese Hunderasse musste sich in Arenen behaupten und gegen Ratten kämpfen. Später wurde er dann zum Damenhund, kam dann allerdings aus der Mode. Doch jetzt findet er als Familienhund neue Liebhaber.
Er wird bis zu 30 cm groß und bis zu 3,6 kg schwer. Sein Fell ist kurz, dick und dicht anliegend. Seine glänzenden Fellfarben sind schwarz (ebenholzfarben)  und lohfarben (kastanienrot). Seine Ohren laufen spitz zu und haben die Form einer Kerzenflamme.
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren