Hundehaftpflicht.de
V. Jahncke GmbH, Adenauerallee 5, 25524 Itzehoe,
Tel.: 04821 5035 / Email: ajahncke@t-online.de / Fax: 04821 3367

Kishu

Der Kishu, auch als Kishu- Inu oder Kishu- Ken bezeichnet, hat seinen Ursprung in Japan. Diese Hunderasse entstand aus den dort vorhandenen mittelgroßen Hunden. 1934 erklärte man den Kishu zum „Denkmal der Natur“ und beschloss, nur noch einfarbige Hunde zur Zucht zuzulassen.

Er wird bis zu 52 cm groß und hat hartes, gerades Fell mit Unterwolle. Es ist in weiß, rot oder sesam gehalten. Seine kleinen Ohren sind aufrecht stehend und seine Rute trägt er gerollt oder sichelförmig über den Rücken.

Der Kishu wird als Jagdhund gehalten. Er eignet sich hervorragend für die Jagd auf Wildschwein, früher jedoch waren sie gute Jäger auf Rotwild (auf Hirsche).
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren