Hundehaftpflicht.de
V. Jahncke GmbH, Adenauerallee 5, 25524 Itzehoe,
Tel.: 04821 5035 / Email: ajahncke@t-online.de / Fax: 04821 3367

Irish Red and White Setter

Der Irish Red and White Setter hat genauso wie der Irish Red Setter seinen Ursprung in Irland. Vermutlich ist der Irish red and White Setter die ältere Rasse. Diese Hunderasse war lange Beliebter als der Irish Red Setter, Ende des 19. Jahrhunderts wendete sich jedoch das Blatt.

Er wird bis zu 66 cm groß und besitzt langes, seidiges Fell mit weißer Grundfarbe und durchbrochenen roten Flächen. Seine Ohren sind weit hinten auf Augenhöhe angesetzt und dicht am Kopf anliegend.

Der Irish Red and White Setter wurde hauptsächlich auf Kraft und Ausdauer gezüchtet, wohin gegen der Irish Red Setter auf Geschwindigkeit gezüchtet wurde. Diese Hunderasse ist im Haus ruhig, draußen temperamentvoll mit hohem Bewegungsdrang.

Man hält ihn als Jagd- sowie Familienhund.
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren