Hundehaftpflicht.de
V. Jahncke GmbH, Adenauerallee 5, 25524 Itzehoe,
Tel.: 04821 5035 / Email: ajahncke@t-online.de / Fax: 04821 3367

English Coonhound

Der English Coonhound hat seinen Ursprung in den USA und ist im 19. Jahrhundert entstanden. Er ist eine reine Hunderasse der USA, wobei man bei seinem Namen denken könnte, dass er ursprünglich aus England kommt.
Er wird bis zu 68 cm groß und sein Fell zeichnet sich durch seine Kürze und Härte aus. Es wird in den Farben rot oder blau mit jeweiligen Tüpfeln gehalten. Zusätzlich kann das Fell dreifarbig mit Tüpfeln sein. Seine Ohren sind hängend.
Der English Coonhound wird wie der Black and Tan Coonhound zur Jagd auf Waschbären eingesetzt.
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren